Es juckt mich
überall, aber leider nicht in positiver Weise, denn heute kam meine Tochter mit Läusen von der Schule nach Hause. Oh, schreck! Wie gut, wenn man eine Hausärztin als Freundin hat. Die hat mir gesagt, was ich machen muss. Da Rebecca sehr lange Haare hat, haben wir uns über zwei Stunden abgemüht mit der Entlausungsprozedur. Ich habe ja weder vor Mäusen noch vor Spinnen Angst, aber alles was Lebensmittel oder Menschen befällt und krabbelt, geht mir tierisch auf die Nerven. Und wie gesagt, es juckt mich überall aus lauter Sym-Pathie (= Mitgefühl). Rein psychosomatisch, wie meine Freundin meint. Aber man braucht in meiner Gegenwart sowas nur erwähnen und ich kratze mich schon.

Jetzt bin ich fix und alle, denn nicht nur nervlich, auch körperlich war die Prozedur ganz schön anstrengend. Ich werde jetzt stricken gehen... das beruhigt die Nerven, sagt man.
Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:33, von gertatter | |comment |das normale Leben

 
Ich leide mit Dir
Oh je, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Tochter hatte vor 11/2 Jahren Läuse. Grausam. Die ganze Familie mitbehandelt . Das war eine Aktion, Für Sabrina wars am schlimmsten , lange Haare und hat sich geschämt .Kopf hoch. LG Tine

... link  

 
Danke,
für die lieben Worte. Rebecca war auch ganz fertig. Vor allem, wo heute ihre geliebte Referendarin ihren Abschied feiert. Rebecca hatte Angst, dass sie zuhause bleiben müsse. Die Direktorin hat allerdings erlaubt, dass Rebecca kommt. Die ganze Prozedur war schrecklich für sie. Heute gings schon wieder. Ich bin jetzt dabei, alles irgendwie wieder sauber zu bekommen. Zum Glück hat von uns keiner was abbekommen.

... link  

 
Atme bitte nicht zu schnell auf! Eine meiner Töchter hat sie vor ca. 2 Jahren auch mit nach Hause gebracht. Sie waren schnell bekämpft. Aber kamen wieder! Die können überall drin sein. In Pullovern, Schals, Mützen, Teddybären, Bettwäsche, Matratze, Decken usw. Du musst alles, was Du bei 60 ° waschen kannst in die Maschine geben und alles andere entweder 3 Wochen in einen Plastiksack stecken oder 1 - 2 Tage einfrieren!!! Die Nissen können überall sein und sich entwickeln. Außerdem solltest Du die nächsten Wochen (!!) immer wieder nachschauen!

Wir haben ein halbes Jahr gekämpft, weil wir immer dachten, jetzt wäre alles gut. Gut geholfen hat nachher eine Trockenhaube auf höchster Stufe, zusätzlich zu diesem Zeug aus der Apotheke (was immer wieder welche überleben lässt).

Mützen und Schals sollten in der Schule nie aufgehangen werden, damit sie nicht in Berührung mit anderen kommen. Immer in den Jackenärmel stecken oder in die Schultasche.

Mich kribbelts gleich wieder überall, wenn ich nur daran denke! Hoffentlich gehts bei Dir schneller, als bei uns und drei langhaarigen Mädels.

Liebe Grüße
Luna

... link  


... comment