Gerettet...
...habe ich gerade mein erstes Paar Socken, das ich nach der neunjährigen Zwangspause gestrickt habe. Puäääähhhh! *schweißvonderstirnwisch*

Bei diesem Paar habe ich die schräge Ferse mit verkürzten Reihen zum ersten (und wahrscheinlich letzten Mal, weil ich sie sehr umständlich finde) gestrickt. Bei der ersten Socke habe ich wohl nicht richtig gestrickt, denn dort hingen nach dem Waschen in der Maschine (Schon-, aber kein Wollgang) an der "Naht" einige Maschen frei in der Luft, z. T. dann schon mit Laufmasche. Es gab aber nirgendwo gerissene Fäden, weshalb ich vermute, dass ich irgendwo eine Masche nur so'n bisschen erwischt habe. Zum Glück hatte ich noch einen kleinen Rest von der Wolle übrig, und so habe ich mich ans Flicken gemacht. Schließlich waren die zwar schon öfter getragen, aber bis auf diese Schwachstelle so gut wie neu. Bin ich froh, dass das geklappt hat. Und das sind die Socken, die ich gerettet habe (in diesem Blog habe ich sie noch nicht gezeigt):


Dienstag, 13. Januar 2004, 12:51, von gertatter | |comment |Socken

 
Die Socken...
... sind es aber auch wert gerettet zu werden.
Sehen wunderschön aus, das ist die Regia Ringel, gell? Dieselbe Farbe habe ich auch schon als Kindersocken verstrickt.

Liebe Grüße
Andrea

... link  

 
Genau, Regia Ringel. Mein Mann hat sich die Farbe ausgesucht, und er wäre sehr traurig gewesen, wenn ich sie nicht hätte retten können. Wer weiß, ob man die Wolle nochmal bekommen würde. Danke für das Lob!

Christiane 8-)

... link  


... comment