Klasse Frage vom Wollschaf!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2006

Fast alle Strickerinnen (zumindest zwischen 35 und 45 Jahren) haben in den 80er Jahren wie wild gestrickt. Dann ließen die meisten es kollektiv sein. Und wurden dann vor wenigen Jahren neu infiziert! Wie kam es dazu? Habt Ihr eine Idee?

Also bei mir war es so, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen habe (aber nicht vom Stricken, zum Schluss habe ich nicht mehr so viel gestrickt). Pause in den 90igern, und jetzt wieder im dritten Jahr. Aber es kann gut sein, dass ich auch trotzdem weniger gestrickt hätte.

Ich glaube, dass es eben einfach Moden gibt. Und auch bei mir persönlich ist es so, dass die Begeisterung für eine Handarbeit ein paar Jahre anhält, und dann wieder vergeht. (Viele Bastelmoden gehen schneller vorbei!) Ich glaube, dass ich immer handarbeiten werden, aber halt immer mal verschiedenes. Es gibt ja noch die Theorie, dass Cocooning beim Wiederkommen der Mode eine Rolle gespielt hat, aber das halte ich für überzogen.
Dienstag, 7. Februar 2006, 14:30, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage