Angekommen
ist heute ganz früh schon ein Päckchen von Martina, das hauptsächlich Spielstricknadeln für einen Sockenstrickkurs enthielt, den ich auf unserer Gemeindefreizeit über Karneval anbieten werden. Mal gespannt, wie viele kommen! Aaaber, es war natürlich auch noch ein klein bisschen was für mich drin, nämlich 10 cm lange Nadeln in 2 Stärken, die ich noch nicht habe, und jetzt für die Handschuhe brauche. Und ein bisschen Topflappenwolle in rot und weiß, damit ich meine Küche weiter ausstatten kann. Im Supermarkt hatte ich am Wochenende mal geguckt, was die für Topflappenwolle haben wollen - ich kann nur sagen, irre überteuert (Wenco). Z. B. ein Set mit 3 Farben zu 20 g für knapp vier Euronen. Da bekomme ich locker drei Farben zu je 50 g für! Leider, ja leider, zählt das zusätzliche Garn bei meiner Stitistik mit, und so bin ich wieder fast 400 g hinterher. Und ich hatte doch fast aufgeholt!

Danke übrigens, Angela, dass du die Schattentopflappen aufgeschrieben hast! Die sind die nächsten Kandidaten für ein Paar. Und ich bin auf Irisines Bonn-Topflappen gespannt. Ich bin übrigens schon dabei, die nächsten Muster für Topflappen am ausdenken auszudenken. Übrigens sind die Topflappen rot und weiß, weil ich diese Kombi einfach sehr mag und meine Küche diese Farben hat - auch wenn das im Moment mega-out zu sein scheint. Aber bei der Namensgebung ist mir irgendwie dann doch Köln eingefallen. Ob Fußballfäns solche Topflappen auch mögen? Es gibt ja mehrere Teams mit rot-weiß...

Der einzige Nachteil dieser Topflappen? Relativ viel Arbeit. Aber immer noch besser für meine Handgelenke als Häkeln, und Spaß macht es auch.
Montag, 6. Februar 2006, 12:29, von gertatter | |comment |Wolle