Gestern habe ich gleich 2 Spüllappen
angefangen, der eine ist aber schon wieder in den Urzustand zurückversetzt. Ich wollte aus dem Herzchenmuster einen Topflappen stricken, indem ich einfach zwei davon mache, um sie dann zusammenzuhäkeln. Nur wurde dieses Teil arg rechteckig, was meinen Vorstellungen nicht entsprach, also Ribbelmonster war da.

Der andere ist im Eye-of-Partridge-Muster, das gerne verwendet wird, um verstärkte Fersen zu stricken. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, nur habe ich keine wirkliche Verwendung für verstärkte Fersen, da in meiner Familie Socken immer so gleichmäßig abgetragen werden, dass der ganze Fuß schon dünn ist, wenn irgendwann eine Zehe oder eine Ferse durchgescheuert ist. Zwischendurch habe ich ein bisschen eine andere Farbe eingeschoben, war einfach neugierig, wie es wirkt.
Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:22, von gertatter | |comment |anderes Gestrick