Lese-/Strickstoff
Diese Woche kam auch endlich ein Buch an, das ich schon seit Ewigkeiten vorbestellt hatte, und bei anderen wohl schneller angekommen ist als bei mir: Nicky Epstein's "Knitting Over the Edge." Klasse, klasse, klasse, kann ich nur sagen. Wobei ich mit den Projekten nicht soo viel anfangen kann, es sind auch nicht allzuviele, aber diese ganzen Mustervariationen - klasse. Manches davon lässt sich auch für anderes als Kanten benutzen. Ich freu mich schon aufs experimentieren. Wo bekomme ich die nötige Zeit her?

Zum Inhalt: Nochmal 350 Kantenlösungen. Wer meint, dass es langweilig würde, irrt sich. Einmal jede Menge Kantenlösungen mit Kordeln - sehr interessant, denn diese kamen im vorherigen Buch nicht vor. Dann Fair-Isle-Borten, die man sicher nicht nur an der Kante verwenden kann. Unter anderem etliches zum Thema Katzen/Hunde. Was mir ein bisschen fehlt, sind weitere lace borders, da ist das Buch nicht ganz so ergiebig wie das erste. Die Themen lauten Ribs, Cords, Appliques (z. B., aber nicht nur, Blümchen), Color und Noveau (Sachen, die man sonst nicht einordnen kann und Verrücktes, dabei aber auch klasse Anregungen).
Samstag, 10. September 2005, 16:27, von gertatter | |comment |Bücher