Abends war Elternstammtisch
von Michaels Klasse. Es waren so viele Leute wie nie da, aber im Moment ist die Situation auch explosiv. In Latein ist der Lehrer 1/2 Jahr ausgefallen, die Vertretung wird nicht akzeptiert, die Kinder sind sowieso im schwierigen Alter, es geht drunter und drüber. Es gibt wie immer ein paar Rädelsführer, die relativ viele andere mitziehen.

Teilweise widersprachen sich die Eltern selbst immer wieder, und teilweise fand ich es auch langweilig - ich hätte gerne ab und zu ein anderes Thema gehabt. Meine Gedanken waren zwischendurch auch mal ganz woanders - ich habe Nasen studiert. Lacht nicht, aber das ist manchmal wirllich interessant. Kleine Nasen, große Nasen, schmale, breite, lange, kurze... Wenn sich das Gespräch immer im Kreis dreht, ist das eine unterhaltsame Studie Zwinker. Trotzdem war es gut, dass ich da war, da ich vieles nicht mitbekomme. In Sachen Schule ist mein Sohn verschlossen wie eine Auster. Da höre ich kaum mal von selbst was.

Naja, aber dadurch war es mit dem Stricken dann nix. Wir waren kurz vor halb elf wieder zu Hause, und dann war ich einfach nur noch müde.

So, jetzt muss ich sehen, dass mein Haushalt halbwegs Schwiegermutter-tauglich wird, und heute abend feiern wir in der Grundschule ein römisches Gastmahl (die Kinder nehmen die Römerzeit durch). Dafür muss ich noch ein römisches Gericht zaubern, und ein paar Sachen dafür einkaufen muss ich auch noch.

Auf gehts!
Freitag, 30. April 2004, 10:50, von gertatter | |comment |das normale Leben