Von gestern muss ich natürlich auch noch berichten:
Wir haben uns mal wieder von unserer Strickrunde getroffen. Der Nachmittag ging wie immer viel zu schnell vorbei. Wir haben Bücher ausgetauscht. Aud und ich hatten unsere Spindeln dabei und haben Regina infiziert, und untereinander Rohwolle getauscht. Dann wurden fleißig Reste getauscht, getratscht, über Muster sinniert, Regina hat Strickmaschinen-Viren verstreut, es wurde viel Kaffe und Tee und ein ausgezeichneter Dinkel-Kuchen von Martina vernichtet. Es hat jedenfalls allen Spaß gemacht. Auf dem Rückweg haben ein paar Jugendliche im Bus über unsere Strickerei gelästert, aber alles halb so wild.

Ich habe sogar ein bisschen was gestrickt, die Maschen vom aufgeribbelten Johannes aufgelesen (Bauch), und natürlich Werke von mir gezeigt. Gestrickt habe ich vor allem an meinen Murmel-Socken, von denen einer schon auf der Hinfahrt in der Straßenbahn fertig wurde (waren nur noch ein paar Reihen Spitze zu stricken), und den zweiten habe ich dann angeschlagen und ca. das halbe Bündchen geschafft.

An dem Socken habe ich heute übrigens weiter gestrickt, und zwar während der Gemeindeversammlung. So interessant das sein kann, aber mit Strickzeug höre ich besser zu.

Insgesamt war es gestern ein klasse Tag, morgens habe ich richtig was im Haushalt geschafft, weil Mann und Kinder Lampen einkaufen waren. Die hatten eine ziemliche Odysse hinter sich. Angefangen bei Ikea, wo's gar nix gab, was sie sich vorgestellt hatten (ein paar Kleinigkeiten sind dann doch mitgegangen, aber nix aufregendes), dann zu Porta, wo sie für eine ganz nette Lampe über 230 Euronen haben wollten (Michael: Papa, hast du den Preis gesehen? - der Junge ist echt vernünftig) und dann in einem Baumarkt in der Nähe fündig geworden. Sie kamen erst nach Hause, als ich schon weg war, und haben abends stolz ihr Tagewerk gezeigt. Schön geworden. Jetzt ist auch Michaels Ecke gut ausgeleuchtet, und die Bettlampen hängen wieder.
Sonntag, 25. April 2004, 23:38, von gertatter | |comment |das normale Leben