Neues Muster
gestern spät abends habe ich noch was neues angefangen. Erstmal die rosa Rositas aufgeribbelt (irgendwie bin ich im Moment im Ribbe-Fieber, tsss). Die hatte ich im deutschen Patent begonnen und ich finde das Muster zwar ganz schön, aber auch ganz schön langweilig auf Dauer.

Ich habe aber schon seit längerer Zeit etwas ausgedacht, das ich mal bei einer Mustersocke ausprobieren wollte: Hexentreppen mit Zöpfen abwechseln. Nix dolles, aber ich mag es. Muss mal das Muster aufschreiben.

Jedenfalls habe ich daran bis gestern heute morgen um halb eins genadelt. Erst eine Probe (Hin- und Rückreihen) um zu sehen, wieviele Maschen ich denn brauche, dann in der Runde für Socken. 84 Maschen, 3-fädige Sockenwolle Rosita von Fischer Wolle, Naden 1 3/4. Den ersten Anfang wieder aufgezogen und passender gestrickt.

Es wurden von der Socke nur ein paar Reihen, und auch heute wollte das Hexentreppen-Muster nicht so recht. Immer ging mir mal ein Umschlag verloren, der dann schwer oder gar nicht wiederzufinden war, alles etwas unregelmäßig und so. Ich zeig's euch, wenn ich etwas mehr gestrickt habe, so dass man das Muster auch gut sieht. Bisher sind es gerade mal 3 cm. Ich brauche ziemlich Konzentration für das Muster. Lochmuster sind wohl für mich noch schwerer als Zöpfe - die gehen fast von selbst.

Später habe ich dann noch etwas gesponnen und ein bisschen Broadripple gestrickt, aber nix nennenswertes.
Montag, 19. April 2004, 00:19, von gertatter | |comment |angefangen