Ein halbes Stündchen in der Sonne mit Strickzeug
habe ich mir auch schon gegönnt. Wunderbar. Der Johannes wächst wieder, seit ich mich gestern überwunden und geribbelt habe. Jetzt bin ich schon wieder beim Muster, ungefähr Hälfte.

Gestern ist vor allem Broadripple gewachsen, der Schaft ist fast fertig.

Und geribbelt habe ich, bei den Jacquard-Projekten war das richtig anstrengend, mit jeweils zwei Farben, und die sollten doch nicht heddern und so. Hat ganz schön gedauert. Alle Rippel-Projekte habe ich nun mal nach den Tipps in "Chic in Strick" von Kate Buller gemacht: Erst eine dünnere Nadel genommen, in der Reihe, bis zu der ich ribbeln wollte, jede Masche aufgefasst, und dann erst geribbelt. Die Zusatzarbeit lohnt sich: keine gefallenen Maschen beim Maschen-wieder-aufsammeln, nix zu reparieren etc.

So, das sortiere ich unter Stricktechnik ein, denn ein eigenes Kapitel "Ribbeltechnik" wollte ich nicht extra aufmachen smile einfach
Samstag, 17. April 2004, 18:04, von gertatter | |comment |Stricktechnik