4 mal zusammenstricken pro Runde!
Das war mir doch etwas viel: Denn ich mag 2 zsstr nicht, und so habe ich mir überlegt, wie man auch diese Abnahme überzogen stricken kann (ich gehe von rechten Maschen aus):

1. M re, aber dabei den Faden holen, indem man erst *unter* dem Faden mit der Nadel durchtaucht und dann den Faden durchholt. Dann die nächste Masche wie zum linksstricken abheben. Mit der linken Nadel die zweite M der re N durch die erste ziehen, dann die gerade überzogene Masche wie zum linksstricken von der linken Nadel heben.

Klingt umständlich, ist es auch, bis man sich dran gewöhnt hat, aber wenn man so fest strickt wie ich, ist es allemal einfacher, als die Nadel in zwei nebeneinander liegende Maschen zu zwängen, um sie zusammenstricken zu können.
Freitag, 16. April 2004, 14:30, von gertatter | |comment |Stricktechnik