Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollschaf

Hast Du schon mal etwas gestrickt, einfach nur um des Strickens Willen? Ohne Dir Gedanken darum zu machen, ob Du es jemals anziehen wirst oder ob es Dir überhaupt steht? Achtest Du auf Aspekte wie Tragbarkeit, Nutzen, Mode, etc?

Ja, habe ich. Die Tasche, die ich Rebecca gestrickt habe, war so ein Teil. Ich habe angefangen zu stricken, um festzustellen, ob ich wieder stricken kann. Mehr wollte ich zunächst nicht. Und dann ist die Entscheidung gefallen, daraus eine Tasche zu machen.

Aber normalerweise mache ich mir sehr viele Gedanken, ob mir die Sachen, die ich stricke, auch gefallen. Ich mag nicht für die Tonne stricken. Dazu stecke ich zu viele Stunden Arbeit rein. Und die Wolle ist ja nun nicht gerade billig. Und wenn ich für jemanden anderen stricke, dann versuche ich herauszufinden, ob ihm/ihr das Teil auch wirklich gefallen wird.

Dienstag, 13. April 2004, 15:53, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage