angestrickt
habe ich heute mal meine wunderschöne Merino-Seide von Fischer. Traumhaft zu verstricken, ganz leicht und weich wie Daunen. Habe festgestellt, dass Nadeln Nr. 4 ideal sind für mich. In der Anleitung wollen die Nr. 3 1/2 (was ich auch erst dachte, denn ich hatte auch die Merino-Print auf dem Tisch liegen, und die sehen von der Stärke her identisch aus.

Ich muss aber die Probe nochmal aufmachen, denn bei Fischer wird die Maschenprobe im Muster des Pullis gestrickt. Kein Problem, das Muster habe ich schon öfters gestrickt. Deutsches Patent oder falsches Patent heißt das auch.

Ziel war eigentlich, endlich mal die Bambus-Rundstricknadeln von Profi auszuprobieren. Und zwar mit einer Wolle. Keine Baumwolle oder Mikrofaser, die so schlecht rutscht. Die Inox-Nadeln hatte ich damit ausprobiert und fand es gar nicht ergötzlich. Die werde ich wohl auch nicht mit Wolle benutzen, weil der Ansatz vom Seil so schlecht ist. Jedenfalls, Wolle und Bambusnadeln von Profi klappt gut, der Ansatz ist solala, aber schon besser als Inox.
Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:45, von gertatter | |comment |Wolle