Die nächsten WM-Socken
wurden natürlich gleich angestrickt. Diesmal eine Regia Multi-Effekt. Bin aber noch nicht viel weiter als bis zum Bündchen.

Außerdem haben die Goldregen-Socken noch etwas Aufmerksamkeit erhalten, da mir nach Musterstricken war, aber nicht nach dem neuen Tuch. Da habe ich heute weitergestrickt und habe einige Reihen wieder geschafft. Der Probe-Maschenmarkierer, den mir Daniela mitgegeben hat, hat in diesem Strickzeug schon seinen Platz gefunden: Er markiert die Hinreihe (da es sich um kraus gestrickte Spitze handelt), und wird immer versetzt, wenn ich mit dem Stricken beginne. So weiß ich dann auch die Tagesleistung. Je größer das Strickstück ist, desto weniger fallen die hinzugekommenen Reihen ja noch auf. Sonst brauche ich keine Markierungen, ich kann mich sehr gut am großflächigen Muster orientieren. Sagte ich schon, dass mir Spitze-Stricken viel Spaß macht, insbesondere mit der schönen handgefärbten Wolle vom Wollmarkt???
Freitag, 16. Juni 2006, 19:52, von gertatter | |comment |angefangen