Fußball gucke ich doch lieber zuhause im Fernsehen
habe ich festgestellt. Heute war ich in der Gemeinde zum Fußball-Gucken, aber es war mir einfach zu laut. Die 2. Halbzeit habe ich dann in meinem doch bequemeren Sessel geguckt.

Strickmäßig ist einiges gelaufen. Gestern relativ spät abends habe ich den wunderschönen Strang vom Wollmarkt in Euskirchen noch gewickelt. Und es juckte mir daraufhin dermaßen in den Fingern, dass ich noch Nadeln rausgekramt habe, eine Probe gestrickt habe. War auf Anhieb zufrieden mit NS 4. Und dann habe ich angestrickt und zwar das "Symmetry in Colored Wool", wie ich das Tuch nennen werde (Originaltitel des Musters lautet "Symmetry in Silk" und findet sich Buch Shawls and Scarves (Best of Knitter's) auf S. 78). Ich stricke mit ähnlich dickem Garn, aber eben mit Wolle, außerdem mit dickeren Nadeln als angegeben. Außerdem werde ich nicht nur drei, sondern mindestens fünf Quadrate in der Breite machen, da ich keinen Schal, sondern ein breites Tuch haben will.

Das Stricken mit so feiner Wolle (ganz neu für mich, wenn man mal von den Barbie-Socken absieht, und die waren mit feinen Nadeln) und großen Nadeln ist wunderbar, es macht einfach Spaß. Auch das Muster ist schön zu stricken. Ich werde vorsichtshalber immer mal wieder "Rettungsleinen" einziehen, auch wenn das ein bisschen Arbeit ist. Ich bin auch froh, dass man das Muster trotz der Mehrfarbigkeit ganz gut sieht. Wenn ich etwas mehr habe (und diese Woche vorbei ist) gibt es auch Bilder. Ich habe einiges fotografiert in der letzten Zeit, die Bilder werden alle nachgeliefert. Versprochen. Nur im Moment mit dieser außergewöhnlichen Arbeitsbelastung habe ich keinen Nerv, Bildchen zu bearbeiten. Da bin ich froh, wenn ich ein bisschen bei euch stöbern und ansonsten ruhig stricken darf.

Die WM-KIP-Socke ist übrigens heute natürlich gewachsen. Bin bei der Ferse.
Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:35, von gertatter | |comment |angefangen