Montag, 24. November
Zum Glück habe ich am Montag im Schwimmbad schon mein blog auf Papier geschrieben, nur ohne Bildchen natürlich. Also, ich schreibe jetzt mal ab:

In einem Monat ist Weihnachten. Soll ich jetzt wie ein verrücktes Huhn durch die Gegend laufen? Nee, nee, immer eins nach dem anderen. Ich freu mich schon auf den Adventskranz, die Holzfiguren, die Krippe, die Adventskalender. Es gibt zwar viel zu tun, aber immer der Reihe nach.

Habe ich mir am Sonntag, 23.11.2003 beim Stricken gedacht: eine Glitzersocke für den Adventskalender ist fertig geworden. Danach habe ich Rebeccas Socken fertig gestrickt. Hier sind sie:



Und abends, während "Zimmer Frei" habe ich noch an Ralfs Socken weitergemacht. Bin fast bei der Ferse (dreiteil. Käppchen).

Als ich mir Ralfs fertige Socken aus Regia zum auszählen geholt habe, sah ich, dass sie sehr ausgeleiert sind. Die Maschen sind riesig, wenn ich sie mit denen aus der Lana-Grossa-Sockenwolle vergleiche. Mir war schon bei meienm Paar aufgefallen, dass die breiter werden. Gibt sich das wohl nach dem Waschen?

Für einen schönen langen Schaft brauche ich 55 R für Ralf (LG-Wolle). Mir fehlen noch 5 R bis zur Ferse.

Am Montag, 24.11.2003 habe ich an meiner Maschenprobe für den Pulli weitergenadelt. Erstmal glatt rechts, damit ich davon die Breite bekomme. Im 2. Teil habe ich dann den Zopf angefangen. Ein Streifen mit 3 Zöpfen, zwei schmale über 2 M und 1 breiter über 8 Maschen. Insgesamt läuft der Zopf-Teil über 26 Maschen. Ich muss jetzt noch gucken, ob ein Zopf "auf dem Kopf" aussieht (von oben gestrickt) und rausfinden, welchen Zopf ich wie oft verkreuze.

Außerdem habe ich den nächsten Adventssocken auf der Nadel, aus Rebeccas Sockengarn - angef. 24.11.

Jetzt fehlen noch Bilder von der Wolle von Woll-Butt:



Links die Opal-Wolle (irgendwas mit Jeans), und rechts Dream von Schachenmayr (Fb. 31)
Mittwoch, 26. November 2003, 15:47, von gertatter | |comment |Socken

 
das sind...
Indigo-Socken, links. Wenn es was mit lila drin ist, sind das die "Heidelbär"-Socken.

... link  


... comment