Donnerstag, 27. November 2003
Frühchenaktion
Eines muss ich doch noch nachtragen, was am Montag geschehen ist: Ich hatte letzte Woche von Annie eine Ladung Frühchensocken für die Kölner Uniklinik bekommen. Jetzt wusste ich natürlich nicht, ob die Frühchen-Krankenschwester, die ich bei uns im Schwimmverein kennen gelernt hatte, an diesem Montag auch da wäre - wenn sie Schicht hätte, oder die Kinder krank wären, würde sie natürlich nicht kommen. Aber ich wollte ja dieses wunderbare Paket loswerden.

Zuerst sah ich ihren Mann mit ihren Kindern kommen, und er sagte, seine Frau werde auch noch vorbeischauen. Er war von dem Karton schon mächtig beeindruckt. Als sie dann kam, bekam sie wirklich Kulleraugen, erst als sie den Karton sah, und dann, als sie hineinguckte. Sie besah sich alle Söckchen und Mützchen ganz genau an und freute sich über jede Farbzusammenstellung. Sie bedankte sich mehrmals und erzählte, wie wichtig gerade auf der Frühgebornenen-Intensiv (wo sie arbeitet) so ein paar farbige Punkte sind, wie sie zwischen all den Kabeln ein Stück Normalität sind. Irgendwo, sagt sie, will sich das Auge festmachen, und wenn die Klamotten nur in weiß sind, genauso wie die Bettwäsche, dann ist das sehr schwer. Für die Eltern wäre das ungeheuer tröstlich. Sie konnte sich kaum sattsehen und sattfühlen an den Sachen. Man sah ihr an, was für ein Schatz diese Schachtel für sie ist. Sie versicherte mir dann noch, dass sie mit diesen Socken auf der nächsten Stationsbeprechung sehr angeben würde.

Und ich glaube, das größte Lob machte sie allen Strickerinnen dann durch ihr Handeln: Erst sagte sie ihrem Mann, der mit dem Auto gekommen war, er solle das Paket mitnehmen, aber dann, als sie gehen wollte, nahm sie sie doch selbst mit - sie wollte diesen Schatz nicht mehr aus der Hand geben.

Also, allen, die bei der Aktion mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön von einer Krankenschwester für Frühgeborene in der Kölner Uniklinik.

Von gertatter um 16:07h| 2 Kommentare |comment |Fruehchenaktion

 

Endlich fühle ich mich hier wohler...
... nachdem ich fast den ganzen Morgen hier schon mit dem blog verbringe. Ich kann noch nicht alles, aber ich denke, so langsam verstehe ich ein bisschen was.

Für alle, die auch gerade bei blogger einsteigen (wollen): Wenn man auf blogger.de ist, sollte man den Link "Hilfe und Support" anklicken. Dort geht man ganz an den Anfang des blogs zurück (mit Hilfe des Kalenders) und fängt ein bissl an zu lesen, immer von alt nach neu. Dort werden viele Fragen schon beantwortet. Die neueren Einträge behandeln eher exotische Fragen, aber die alten geben bei den ersten Schritten Hilfe.

Und wer mein Bild noch nicht in der Mitte der Seite sieht: Bitte mal den Cache des Browsers löschen (in Mozilla: Bearbeiten/Einstellungen/erweitert/Cache), und dann die Seite nochmal neu laden.

Jetzt nur noch 'rausfinden, wie ich links und rechts die Sachen beeinflussen kann, und dann ist das hier auch ein vollständiges b-log.

Von gertatter um 13:02h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Gestern
habe ich nichts mehr gestrickt außer einige Reihen an der Adventssocke. Abends war ich nämlich beim Eltern-Stammtisch der Grundschule - es ging, wie kann es in der 4. Klasse auch anders sein, um den Schulwechsel. Bei uns ist das (meine ich) keine Frage, denn Rebecca ist helle und bringt gute Noten nach Hause. Also kann sie Michael aufs Gymnasium folgen. Endlich nur noch eine Schule!

Von gertatter um 12:48h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben