Zum vierten Mal
habe ich heute die Rosa Rositas angefangen. Das scheint eine unendliche Geschichte zu sein - die erste Version habe ich am 2. Dezember 2003 angefangen. Das ist noch mal einer anderen Version gewichen, einer mit den ursprünglich geplanten Zöpfen und Hexentreppen. Diese Version wurde dermaßen unregelmäßig (Fehler, fehlende Übung im Lochstricken), dass ich sie irgendwann kurz vor Weihnachten verworfen und am 23. nochmal angefangen habe, und zwar mit einem Mäusezähnchenrand. Und auch diese Version musste nochmal dran glauben, denn sie war zu eng und passte nicht über meine Ferse. Heute also zum vierten Mal rosa Rositas.

Jetzt habe ich folgende Einteilung:

72 M. Kreuzanschlag, 6 R. glatt rechts, eine Löcherreihe, 7 R. glatt rechts, zusammenstricken, dann eine R glatt rechts, dann 8 M vert. zunehmen (=80 M). Noch eine R. rechts, dann geht's los mit dem Muster: teilbar durch 10, also 8 MS. Zöpfe und Hexentreppen über 4 M, dazw. immer eine M. li. Zöpfe in jeder 6. Reihe verzopft.

Jetzt sollte ich an diesem Projekt bleiben, bis ich es fertig habe, denn sonst muss ich das Muster immer wieder neu lernen. Ich bin schrecklich vergesslich, was die Arbeitsweise von Lochmustern angeht, und seien sie so einfach wie Hexentreppen.
Montag, 27. Dezember 2004, 00:38, von gertatter | |comment |angefangen