Freitag, 20. August 2004
Urlaub!
So, jetzt sind wir schon seit Mittwoch in Berlin. Die Fahrt war ganz gut, nur am Dreieck Werder kurz vor Berlin wurden Fahrbahnmarkierungen gemacht, und da standen wir über eine Stunde im Stau. Die haben mindestens 5 Spuren auf eine zusammengefasst, nämlich die drei von der A2 und die zwei (oder drei?) die von der A10 dort zusammen kommen.

Stricktechnisch gesehen habe ich auf der Fahrt nicht eine Masche gestrickt, dafür hier aber schon umso mehr. Ich habe jetzt schon knapp 60 Reihen vom Rückenteil eines Jankers für meinen Mann. Es macht wieder richtig Spaß. Die Wolle (Trachtenwolle von Fischer) ist einfach ideal zum Zopfmusterstricken. Bei der Wolle fällt so schnell keine Masche. Das Muster kann ich jetzt schon gut auswendig. Aber Zopfmuster sind ja auch sehr logisch im Aufbau.

Dann habe ich mein Spinnrad mitgebracht. Heute habe ich mich an Wolle vom Kater meiner Mutter herangetraut und eine Probe gesponnen. Es geht, wenn auch schwierig, und dick, und mit relativ viel Drehung. Jetzt sammelt meine Mutter noch eifriger, damit ich dann mal richtig viel zum Spinnen habe. Der Kater ist übrigens ein europäisches Kurzhaar.

Meine Mutter hat sich sehr über die Cloverleaf-Socken gefreut. Sie
passen sehr gut. Jetzt müsste ich nur noch mein Paar fertig stellen. Ich habe auch noch Ralfs Socken mit, aber die waren eigentlich für die Fahrt gedacht.

Von gertatter um 15:15h| 0 Kommentare |comment |Spinnen