Stricken und Computern
geht, wenn man gerade was glatt rechtes zu stricken hat, und überwiegend blind strickt. Das tu ich schon den ganzen Nachmittag und habe fast einen ganzen Fuß an meiner Waves-Socke geschafft. Habe gerade eben mit der Spitze angefangen. In einem Extrafenster ist die Regia-Sockentabelle geöffnet, damit ich die Länge auch richtig hin bekomme. Da ich nach 20 cm mit den Abnahmen anfangen musste, war es für mich ganz einfach - meine Spanne beträgt nämlich genau diese 20 cm.

Das einzige, was ich an dem Projekt zu meckern habe, ist die Tatsache, dass ich meine Ebenholz-Nadeln genommen habe. Mit sehr dunkelblauer Wolle nicht so der Renner. Man sieht die Maschen kaum. Helle Maschen auf hellen Nadeln sind weniger ein Problem. Seht ihr, was ich meine?

Dienstag, 31. August 2004, 20:56, von gertatter | |comment |Socken