Donnerstag, 13. Mai 2004
Heute habe ich
meine Spindel repariert, die ich aus Fimo und einer tunesischen Häkelnadel selbst gemacht habe. Da rutschte nach einiger Zeit der Wirtel immer durch, nicht angenehm, kann ich euch sagen. Heute habe ich dann Superkleber genommen und repariert, es ging anfangs ganz gut, löste sich aber wieder. Dann habe ich Pattex Repair Extreme genommen. Wie der sich machen wird weiß ich noch nicht, da er erst nach 48 Stunden seine Endfestigkeit bekommt.

Und seitdem spinne ich wieder - so dünn ich kann.

Und auf der Farbenrausch-Liste gibt es jetzt einen Wettbewerb, wer den dünnsten und schönsten dünnen Faden spinnt. Da werde ich glaube ich mitmachen, jedoch brauche ich dazu dann noch eine leichtere Spindel - meine selbstgemachte ist mit 25 g doch noch ein bisschen zu schwer, um *wirklich* fein zu spinnen. Diese superfeine Spindel werde ich ebenfalls selbst machen, nach einer Anleitung von David Smith. Die Anleitung gibt es hier.

Von gertatter um 21:57h| 0 Kommentare |comment |Spinnen

 

Gestern
habe ich dafür etwas fertig bekommen: den 2. Fluddel-Auftragsschal. So langsam muss ich die jetzt angehen, die werden meine Fernseh-Projekte in der nächsten Zeit sein. Vernähen muss ich den Schal noch, genau wie den ersten, und dann wird ausgeliefert.

Außerdem habe ich noch an meinem Entwurf weitergenadelt, aber auch nur ein bisschen. Denn das war zu kompliziert, weshalb ich dann auf den Schal gewechselt habe. Der Urlaub vom Fluddeln hat gut getan - es macht wieder Spaß. Und noch ist es nicht zu warm.

Während des Strickens habe ich die Vorausscheidung zum European Song Contest geguckt. War ganz interessant, ich finde es aber unmöglich, wie der Moderator für den meiner Meinung nach nicht besonders gelungenen Beitrag von Malta geworben hat - nur damit es ein Duell Raab - Siegel geben sollte. Leider sind nicht alle, die ich gut fand, weiter gekommen - am besten haben mir Urkraine und Monaco gefallen, ganz kurz vor Cypern, wo ich die Stimme am besten fand. Jedenfalls wird es am Samstag spannend, denn Max hat arg gute Konkurrenz bekommen. Hoffentlich kiekst er nicht so rum wie bei der deutschen Ausscheidung, da war er leider nicht so gut bei Stimme.

Von gertatter um 21:49h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Am Dienstag war wirklich nicht viel
mit Stricken, wie erwartet. Dafür haben mir aber in der Zwischenzeit ganz viele Leute Lob für den Johannes zukommen lassen. Danke! Rebecca trägt ihn mit Stolz, und der Pulli ist in der Schule sehr bewundert worden (sowohl von Mitschülerinnen als auch von Lehrerinnen).

Ein bisschen was habe ich an der Schulz-Decke getan bekommen, aber weniger als ein Quadrat, wirklich nicht viel.

Von gertatter um 21:37h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick