Heute habe ich
meine Spindel repariert, die ich aus Fimo und einer tunesischen Häkelnadel selbst gemacht habe. Da rutschte nach einiger Zeit der Wirtel immer durch, nicht angenehm, kann ich euch sagen. Heute habe ich dann Superkleber genommen und repariert, es ging anfangs ganz gut, löste sich aber wieder. Dann habe ich Pattex Repair Extreme genommen. Wie der sich machen wird weiß ich noch nicht, da er erst nach 48 Stunden seine Endfestigkeit bekommt.

Und seitdem spinne ich wieder - so dünn ich kann.

Und auf der Farbenrausch-Liste gibt es jetzt einen Wettbewerb, wer den dünnsten und schönsten dünnen Faden spinnt. Da werde ich glaube ich mitmachen, jedoch brauche ich dazu dann noch eine leichtere Spindel - meine selbstgemachte ist mit 25 g doch noch ein bisschen zu schwer, um *wirklich* fein zu spinnen. Diese superfeine Spindel werde ich ebenfalls selbst machen, nach einer Anleitung von David Smith. Die Anleitung gibt es hier.
Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:57, von gertatter | |comment |Spinnen