Geribbelt
habe ich mal wieder. An der Ferse eines Sockens. Gleich mehrfach. Gestern im Schwimmbad an der Kasse. Ich hatte die Schwiegervater-Socken dabei, und ich bin bei der Ferse. Fersenwand kein Problem. Aber das Käppchen hatte es diesmal in sich. Da ich ja nebenher auch noch aufpassen muss, dass niemand hereinkommt, der nicht zu unserem Schwimmverein gehört, dazu Fragen beantworten, nett mit Leuten klönen, Geld wechseln, Neue in den Verein aufnehmen und so, kam es, dass ich zweimal die Aufteilung des Käppchens falsch gemacht habe, und es immer erst bemerkt habe, nachdem das Käppchen fast fertig war. Jedesmal waren an einer Seite zuviele oder zuwenig Maschen. Naja, das ist jetzt das Käppchen, das ich in meinem Leben am häufigsten gestrickt habe. Bisher hatte ich dabei nie Schwierigkeiten.
Dienstag, 4. Mai 2004, 10:54, von gertatter | |comment |Socken

 
Das kenne ich...
Ist mir heute auch passiert, bei meiner ersten Hälfte der Blogrunde. Irgendwie stimmte die Ferse nie, und normalerweise habe ich das wirklich "drin". Nachdem alles wieder zurück auf Anfang war, habe ich dann einfach noch einmal die Ferse gestrickt, dieses Mal ohne Lesen, und dann hat es auch geklappt. Anscheinend war da der Wurm drin!

... link  


... comment