Ja, ich bin superspät dran,
mit der Dienstagsfrage vom Schäfchen:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2005

Diesmal keine Frage vom Wollschaf direkt, sondern von Moni, die unbedingt was wissen will. Und hier ist die Frage:

Ich komme aus einer Region, wo man Stricksocken höchstens heimlich anzieht, wenn man kalte Füße hat, im Winter ins Bett oder zum Skifahren. Wenn ich so in den Strickblogs nachlese, dann werden dort doch Socken fast schon in Serienproduktion hergestellt *grins. Was tut man mit so vielen Socken? Etwa jeden Tag anziehen? Und dann in Farbe und Muster passend zur restlichen Gaderobe oder kunterbunt?
Hier zu Hause und auch meine Kolleginnen auf Arbeit glauben mir nicht, dass man gestrickte Socken durchaus jeden Tag anziehen kann, auch wenn man kein Eisfüße-Typ ist. Und es geht auch im Sommer, mit der richtigen Wolle. Vielleicht glauben sie mir, wenn sie andere Meinungen dazu hören/lesen.

Nun ja, liebe Moni, ich trage nicht zu jedem Outfit meine Selbstgestrickten, aber zu legeren Hosen und Jeans, die ich sehr viel anziehe, schon. Farblich passend zum Outfit, wenn's geht. Ich habe mir extra Schuhe gekauft, in die ich auch mit gestrickten Strümpfen reinpasse. Im Sommer sind mir die Socken oft zu warm, selbst mit Baumwoll-Anteil. Aber ab Herbst bis weit ins Frühjahr - so oft es geht.
Mittwoch, 9. November 2005, 19:44, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage