Samstag 22. November
So, das ist der letzte Tag, über den was nachzutragen wäre:

Samstag waren Ralf und ich einkaufen. U. a. stand die Wolle für Ralfs ZickZackSchal auf dem Einkaufszettel. Wir haben in "meinem" Wollgeschäft (Aachener Str. 555 in Köln Braunsfeld) nachgefragt, ob sie Opal-Wolle haben (hätten sie laut Tutto). Nein, hatten sie noch nie was von gehört. Ich solle mal eine Banderole mitbringen und zeigen.

In der Stadt sind wir dann gleich auf Casa Lana zugesteuert. Ralf hat ziemlich lange gebraucht, bis ihm eine Wolle gefiel. Es war aber auch schwer. Blau war klar, aber es gab vier verschiedene Zusammenstellungen von Merino 2000 superfine print, wo Blau drin war. Genommen hat er dann diese hier:



Zwei Blau- und ein Grauton. Außerdem habe ich bei Karstadt eine Rundnadel Nr 4 80 cm erstanden, aus Bambus. Bin aber sehr enttäuscht davon, weil die Ansätze zum Seil die Maschen extrem festhalten *grusel*. Mag ich gar nicht. Bei der Dream rutscht es auch nicht genug. Komisch, das Inox Nadelspiel in Bambus 2 1/2 läuft ganz prima. Liegt das vielleicht auch an der Mikrofaser?

Das letzte, was hier von unseren Samstagseinkäufen erwähnt werden soll, sind die Klammern für den Adventskalender. Ich habe mittelgroße Holzklammern und Streu-Teile aus Holz (Engelchen in Silber) gekauft, und die Streu-Teile dann am Nachmittag mit Holzleim auf die Klammern geklebt. Hält bombenfest. Die Engelchen haben je ein Herz in der Hand, auf das ich die Zahlen von 1 - 24 geschrieben habe (vor dem Aufkleben). Jetzt fehlt nur noch die Schnur, und der Advent kann losgehen.
Mittwoch, 26. November 2003, 16:04, von gertatter | |comment |anderes Gestrick