Das letzte Mal
dieses Jahr eine Vollendung melden:

Die Stulpen sind fertig, Bilder folgen im nächsten Jahr. Am Dienstag war die erste fertig, heute dann die zweite. Ein paar technische Daten, damit die nicht untergehen:

Ballettstulpen für Rebecca, Länge knapp 70 cm
- aus Schachenmayr Bravo, LL 150 m/50 g, 100 % Polyacryl
- Verbrauch ca. 175 g
- Nadelspiel 3,5 Inox Metall
- 64 M Anschlag, Muster 2re/2li-Rippen
- angefangen: 21.12.2004, fertig gestellt: 30.12.2004

Es war zwar nicht mein Traum, mit 100 % Plastik zu arbeiten, aber die Bravo ist doch eine ordentliche Qualität. Sicherlich besser, als so absolutes Billiggarn - da hatte ich ja eines in der Hand, von dem dann aber zu wenig da war (meiner Schätzung nach - wenn ich die Verbrauchsmeldung oben sehe, war es mehr als genug). Aber dieses Billiggarn war irgendwie fusseliger, die Bravo dagegen ist gut gedreht und glatt. Dadurch ließ sie sich sehr gut verarbeiten. Jetzt hoffe ich, dass sie sich auch in der Wäsche bewährt und dass mein Kind die Stulpen gerne anzieht.
Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:51, von gertatter | |comment |fertig