Reaktionen
Meinem Schwiegervater haben die Socken wirklich gefallen. Die außergewöhnliche Musterung sprach ihn wirklich an. Und er wusste gar nicht mehr, dass er sich das Knäuel selbst ausgesucht hatte.

Meine Schwiegermutter war auch mit der Farbe zufrieden, die ich ihr ausgesucht hatte. Leider habe ich vergessen, ein Bild zu machen. Vielleicht schaffe ich es ja, wenn wir sie besuchen, die Socken noch zu fotografieren. Fertig waren sie übrigens am 24. um 8 Uhr morgens (ohne Nachtschicht). Abends habe ich den Fuß bis zur Ferse gestrickt, um am nächsten Morgen dann frisch und ausgeruht die Ferse stricken zu können.

Ein paar technische Daten zu diesen Socken muss ich mir noch notieren, da ich es sonst vergesse:

- Rostbraune Socken Gr. 39 für Schwiegermama
- Opal Handgefärbt in Rot/Rotbraun/braun
- Nadeln Bambus von Addi Nr. 2,5
- Anschlag 64 M (weil die Wolle etwas dünn ist)
- 25 R. 2re-2li Bündchen, dann weiter im Waffelmuster
- Muster auch am Fuß fortgeführt
- Herzchenferse, Bandspitze
- angefangen: 13.12.2004
- fertig gestellt: 24.12.2004

Und mein Mann ahnte nichts von dem Schal, den ich ihm gestrickt hatte, obwohl ich das hier im blog erwähnt hatte, und er hier mitliest. Aber ich habe gleich nach dem Eintrag dazu einen Ablenkungs-Eintrag gemacht, nämlich diesen hier. Die Wolle hatte ich wirklich vergessen mal zu zeigen, und ich hatte sie zum Glück schon fotografiert, aber keine Zeit gefunden, das Foto auch zu verwerten. Die Wolle hat sich mein Mann übrigens selbst ausgeguckt.

Auch hier ein paar technische Daten:
- Schal für Ralf
- Schachenmayr Boston Multi Color Farbe 187 Istanbul
- Nadeln Nr. 7 (locker)
- Anschlag 30 M, 2re/2li
- angefangen und vollendet am 8.12.2004
- Verbrauch 200g (= 4 Knäuel)

Auch er ist sehr zufrieden, genau die Dicke, die er braucht, und passend zu seinem Wintermantel und die Länge stimmt auch.

So ein bisschen Geheimniskrämerei macht richtig Spaß...
Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:58, von gertatter | |comment |fertig