Verspätete
Weihnachtsgrüße von mir, ich hoffe, ihr hattet genau so ein schönes und anstrengendes Fest wie wir. Heute war dann der Abhäng-Tag, morgens Gottesdienst, Einladung meines Vaters ins China-Restaurant, anschließend ein Weiber-Spaziergang (die Männer guckten Spaceballs ich mag Mel Brooks nicht so), und dann abhängen vor der Glotze.

Am Heiligen Abend war tagsüber Putzen angesagt, und mittags unser traditionelles Essen mit meinem Vater + Anhang (Spargel mit selbstgemachter Hollandaise und Salzkartoffeln - ja, wir sind überwiegend Vegetarier). Abends dann Bescherung - ach, es war einfach ein super gemütlicher Abend, alle haben sich über die Geschenke gefreut, selbst unser Teenie hat nix zu motzen gehabt.

Am ersten Feiertag dann noch den letzten Schliff an der Wohnung, dann gekocht (Steinpilze-Champignon-Ragout mit Knödeln und Rotkraut, als Vorspeise eine Spargelcremesuppe aus den Resten vom Vortag). Alles hat gut geklappt. Die Schwiegereltern kamen, alle haben mit angepackt, und nach dem leckeren Essen gab es die zweite Bescherung, auch da waren alle glücklich. Meine Schwiegies bekommen wieder Socken von mir, sie schätzen die, die sie diesmal bekommen haben, sehr.
Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:49, von gertatter | |comment |das normale Leben