Strickschlipse
Könnt ihr euch daran noch erinnern? Mitte bis Ende 80iger waren Krawatten so schmal wie's nur geht, ohne als Schnürsenkel durchzugehen, und Strickschlipse (ebenso schmal) waren in. Gerade gestern dachte ich, dass auf ein Fleece-Hemd (Edelversion) meines Mannes eigentlich ein Strickschlips passen würde, denn Seidenschlipse sind definitiv zu elegant und passen vom Material her nicht, und ohne, naja, es ist eben ein Edel-Fleece-Hemd, und da wär sowas schon schön. Und mein Mann ist wirklich ein leidenschaftlicher Schlipsträger. Habe ich das schon erwähnt?

Und was finde ich heute beim Surfen? Diesen PDF-Link zu einem ganzen Artikel über selbiges Accessoire in der Strickversion. Immerhin 6 Varianten in verschiedenen Materialien und Ausführungen kann man nachstricken. Bis auf eine Ausnahme nur geschriebene Anleitungen.

Nachtrag: Hier ein einfacher Schlips aus Opal aus der Knitty mit Kindergröße - sehr verführerisch für Vater&Sohn...

Gefunden übrigens über Wendy
Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:02, von gertatter | |comment |Links