Ganz spät dran
bin ich dieses mal mit den Mustersocken der beiden Knitalongs MuSoKal und Six Sox. Das liegt aber an der Weihnachtsproduktion. Da sind jetzt noch 1 1/2 Paare zu produzieren, und eh' die nicht fertig sind, gibt es nix anderes. Und meine Tochter hat eine Socke verloren, zum Glück habe ich von der passenden Wolle noch genug, um eine neue Socke zu nadeln.

Tja, und dann habe ich da noch ein Mustersocken-UFO rumfliegen, das seit etwa einem Jahr auf Vervollständigung wartet. In 3fach-Garn, mit einem schönen Loch-Zopf-Muster. Das sollte auch endlich mal fertig werden. Ich denke, im Januar kann ich dann an die Mustersocken gehen.

Und ich habe vor, in Zukunft nur noch immer höchstens 2 Socken gleichzeitig auf den Nadeln zu haben: einmal Mustersocken und einmal glatt rechts. Es bringt nix außer einem schlechten Gewissen und lauter UFOs, wenn man es anders macht. Und so wird auch mehr fertig. Das merke ich jetzt bei der Weihnachtsproduktion, wo ich wirklich ein Paar nach dem anderen stricke. Und der andere Vorteil ist: Ich kann immer auf meinen Lieblingsnadeln stricken. Und muss nicht gucken, was noch gerade so frei ist. Oder schon wieder ein neues Nadelspiel kaufen (ich habe definitiv genug Nadelspiele).
Freitag, 10. Dezember 2004, 08:38, von gertatter | |comment |Socken