Diesen Link
will ich euch nicht vorenthalten. Hier gibt es eine ganz tolle Anleitung, wie man Zopfmuster ohne Zopfnadel strickt. Der Erläuterungstext ist zwar auf Englisch, aber die Bilder sind so gut, dass man es auch ohne Sprachkenntnisse verstehen kann.

Und noch einen zweiten Link habe ich gefunden, und zwar einen, bei dem es ein Video zum Thema "Sockenspitze mit Maschenstich schließen" gibt. Schaut mal hier. Hippezippe, wär das nix für dich??? Treffen können wir uns natürlich trotzdem. Aber wenn's so schneller geht... smile einfach Text ist zwar Englisch, aber Bilder sagen doch so viel mehr als 1000 Worte, nicht wahr?

Jetzt habe ich noch was interessantes gefunden, Sockenanleitung auf Englisch für die Angelsächsische Art Socken zu stricken, nämlich auf 4 Nadeln (Maschen auf 3 Nadeln, 4. Nadel zum stricken). Sehr viele Fotos. Guckt mal hier.
Freitag, 16. Juli 2004, 14:29, von gertatter | |comment |Links

 
Tolle Links :)
aber noch ne kleine Frage, welches der Videos ist für die Sockenspitze? Bin irgendwie verwirrt.
Danke,

Kira

... link  


... comment
 
Danke!
Danke für den tollen Link! Er ist schon abgespeichert und ausgedruckt!!!

Beim nächsten Zopfpulli werde ich es gleich ausprobieren!

Liebe Grüße
Luna

... link  


... comment
 
Merci :)
liebe Christiane,
danke für die Links *froi*
da werd ich doch bei der nächsten Socke mal schauen, ob ich das nicht auch hinbekomme.
Und von wegen Treffen wie sieht das denn bei dir aus mit Zeit jetzt in den Sommerferien?
lg
martina hippezippe

... link  


... comment