Habe gerade eben
die Bibelarbeit, die ich gestern erwähnt habe, fertig geschrieben. Jetzt muss sie erstmal einige Tage ruhen, damit ich Abstand gewinne und dann korrigieren, ergänzen etc. kann.

Auf die Frage von Hippezippe, ob ich ihr das mal zeigen kann mit der zugenähten Sockenspitze, gerne, mach ich. Ruf mich mal an, damit wir was ausmachen. Und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Kölner dazu. Am besten erst übernächste Woche, wenn Ferien sind, da habe ich ein paar mehr Freiräume übrig. Telefonnummer in "über mich" zu funden.

Und wegen der Scoubis - ich wusste, dass solche Testergebnisse herauskommen würden, denn aus welchen Kunststoffen sollten solche Bänder bestehen, wenn nicht aus PVC? Und dass in weichem PVC jede Menge Weichmacher drinsind, weiß ich auch ohne Ökostest. Ich lasse meine Bänder auf jeden Fall ein paar Tage draußen auslüften. Ich denke, meine Kinder werden es überstehen. Du meine Güte, mit was für Sachen sind wir als Kinder konfrontiert worden - giftige Stifte und Malfarben und was weiß ich nicht noch alles. Ich will das jetzt nicht kleinreden, aber ich habe meine Entscheidung getroffen. Und jeder sollte seine Entscheidung gegenüber diesen Sachen treffen. Also, danke für die Warnung, und für alle, die jetzt nicht mehr den Kommentar finden, weil er rechts vielelicht schon weggescrollt ist, hier nochmal der Link zu Ökotest, die Scoubi-Bänder getestet und als gesundheitsgefährdend eingestuft haben.
Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:11, von gertatter | |comment |Antworten