Endlich mal wieder
auf dem Balkon gestrickt. Das hat gut getan, auch meinem Projekt, dem Top aus India. Irgendwie kann ich das nur bei warmem Wetter stricken. Vielleicht, weil ich ja frei Schnauze stricke, und oft anprobieren muss? Nur mit BH drunter? Kann schon sein. Wenn es eklig kalt ist, ist das natürlich nicht so der Hit. Jedenfalls kann ich guten Fortschritt melden: Der Rücken ist fertig, und das Vorderteil ist schon kurz vor der Teilung für den Ausschnitt. Es geht allerdings jetzt auch ganz schön schnell, wenn man nicht mehr ganz rund stricken muss. Bei Nadeln Marke Besenstiel (Stärke 10) ist das auch gar kein Wunder.

Und dann hat mein Mann freiwillig Fußball angemacht (!) Dabei habe ich dann mal wieder Schwiegervater-Socke Nr. 2 weiter gestrickt, die gerade super-geeignet ist für sowas: Bin beim Fuß im geraden Bereich, also nur glatt re ohne Abnahmen, da kann nicht viel schief gehen. Fuß stricken beim Fuß-ball? Passt doch irgendwie smile einfach

Und ein bisschen gesponnen habe ich natürlich auch - muss ja meine Venen pflegen. Weiter die Gotlandwolle. Heute hat die irgendwie Mucken gemacht. Riss immer mal wieder. Die lässt sich auch noch verdreht weiter ausziehen, das liegt daran, dass die Fasern so rutschig sind. Ach ja, und eine Portion Fettwolle habe ich auch noch kardiert. Mache ich jetzt immer bei der Tagesschau. Wird zwar jeweils nicht viel, aber wenn ich das fast jeden Tag mache, dann wird es irgendwann.
Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:44, von gertatter | |comment |Strickgedanken