Zum Grand Prix Song Contest
habe ich mir dann die Broadripples geschnappt, die sollen schließlich fertig werden. So einen halben Fuß habe ich geschafft, und dazu die Hälfte der Spitze. Die Socke habe ich heute dann auf dem Balkon in der Sonne zuende gestrickt. Damit habe ich meinen ersten Broadripple fertig (der nächste wird gleich angeschlagen):



Diese Socke ist aus Regia Strato Fb. 5739, und ich finde, das Muster kommt so sehr schön zur Geltung. Wie bei allen schmalen bis mittleren Streifenmustern. Neues habe ich auch hier gelernt: Natürlich das Broadripple-Muster, dann habe ich das erste Mal die Herzchenferse bei einem "richtigen" Socken ausprobiert, und die Spitze habe ich diesmal mit Maschenstich geschlossen, statt wie bisher die letzten 8 M einfach nur zusammen zu ziehen. Gefällt mir sehr, mit dem Maschenstich. Sieht irgendwie harmonischer aus. Und die Herzchenferse sitzt einfach traumhaft. Ich glaube, das wird jetzt die Ferse meiner Wahl, obwohl ich noch einige Fersenvariationen auszuprobieren habe.
Sonntag, 16. Mai 2004, 18:05, von gertatter | |comment |Socken

 
wunderschön....
kommen die Ringel in dem broadripple zur Geltung
Sylvia

... link  


... comment