Dienstag, 22. November 2005
Der Janker
ist aber seit Freitag trotzdem ganz gut gewachsen, ich habe nämlich am Samstag einiges stricken können. Ich bin beim ersten Ärmel jetzt kurz vor der 1. Abnahme. Es macht Spaß. Hoffentlich macht der 2. Ärmel auch noch Spaß. Ich habe jedenfalls ganz genau jede Abnahme mitprotokolliert, damit ich nicht zwei verschiedene Ärmel habe. 2 gleichzeitig zu stricken ist mir bei der Mustergeschichte + Ab- und Zunahmen zu kompliziert. Bei glatt rechts oder bei einem Muster, das meine Finger von selbst können, wäre das was anderes, da hätt' ich es schon mal probiert.

Die letzten beiden Tage waren einfach mal wieder ziemlich voll - am Sonntag Gottesdienst, danach Gemeindeversammlung, anschließend noch ratschen und danach waren wir einfach nur fix und alle. Und Montag war ich morgens in der Sauna, habe nachmittags im Haushalt gewirbelt und abends waren wir ganz spontan noch eine Freundin besuchen, der es nicht gut geht, und die sich auf ihrem Händy einen Virus eingefangen hat. Auch danach ging nix mehr, weil wir k.o. waren. Heute standen schon wieder seelsorgerliche Gespräche, und jede Menge Haushalt an, und heute abend ist Gemeindebibelschule, also wieder kein Strickabend. Und nein, ich nehme in die Gemeindebibelschule kein Strickzeug mit. Wenn ich angeregt diskutiere, dann vermisse ich mein Strickzeug nicht unbedingt. Also, frühestens morgen wird wieder gestrickt.

Von gertatter um 20:10h| 0 Kommentare |comment |Janker

 

Das neugierige Wollschaf fragt heute:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 47/2005

Wie viele angefangene Projekte liegen bei dir herum? Zählst du mal auf? Machst du ein Foto? Was wird wohl irgendwann mal fertig? Was wirst du wohl nie beenden und warum?

Autsch, liebes Wollschaf, da hast du eine wunde Stelle erwischt. Ich weiß nicht genau, wie viele es sind. Auf meiner Homepage könnt ihr etwas weiter unten einen Teil der angefangenen Werke sehen. Dazu kommen noch x Sockenprojekte, und dann noch einige andere kleinere Sachen, die ich zwischendurch mal angefangen habe, und die jetzt rumliegen. Und dann noch zwei oder drei Teile, die fertig gestrickt sind, aber die noch nicht vernäht sind. Von der Masse her ist es ein großer Karton und mein Strickkorb. Sachen, die ich nie beenden werde, habe ich zur Zeit keine, denn ich wühle ab und zu mal meine angefangenen Sachen durch, um den Überblick nicht ganz zu verlieren. Wenn ich dann einem Teil ansehe, dass es nie fertig werden wird, dann wird geribbelt. Große Mühe gebe ich mir im Moment mit dem Janker, der soll dieses Jahr noch fertig werden. Wenn ich aber so viel Strickzeit habe wie seit Sonntag (nämlich keine), dann klappt das doch nicht.

Von gertatter um 20:01h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage