Leuchtturm-Socken
Ich habe gerade gemerkt, dass ich euch diese Socken noch gar nicht gezeigt habe. Die Leuchtturm-Socken sind aus Regia-Nation, das ich sehr enttäuschend fand. Die Ringel sind zu breit, um schöne Socken zu ergeben. Für einen Schal vielleicht schön, aber für Socken eben nicht. Da ringele ich dann doch demnächst lieber selbst. Und leider war die Wolle extrem dünn.

Hier nun das Bild:



Gr. 39, Regia Nation Fb. 5392, Nadeln Nr. 2 1/4, 64 M Anschlag, dreigeteilte Ferse mit geradem Käppchen, fertig gestellt Febr. 2004

Die Socken waren eigentlich für Karneval gedacht, aber ich konnte mich nicht überwinden, sie zu vernähen. Wenn ich sowas nicht gleich mache! Nunja, jetzt müssen sie auf den nächsten Karneval warten, denn ich weiß nicht, wann ich sie sonst anziehen sollte, da ich auch kein Fußballfän bin. Ich gucke zwar hin und wieder in der Tabelle, wo der 1. FC Köln steht (und im Moment ist ja nicht mal das mehr nötig, da der Abstieg sicher ist), aber das isses dann auch. Und zur WM wären dann ja Deutschland-Socken angesagt, aber auch die würde ich dann doch lieber selbst ringeln.

Ach ja, und das entgegengesetzt geringelte ist natürlich Absicht.
Dienstag, 4. Mai 2004, 11:28, von gertatter | |comment |Socken