Baby-Born-Raglan
jetzt fotografiert:



Gestrickt aus Regia Ringel color Farbe 5047, Bündchen aus Regia Shadow in Blau. Größtenteils Reste. Insgesamt ca. 35 g Wolle gerbraucht. Nadeln 2 1/2, Nr. 2 für die Bündchen. Ich finde ihn etwas zu breit (im Vorderteil) und er könnte noch 1-2 cm länger sein, dann wär's perfekt. Und die Sache mit dem Halsbündchen muss ich auch noch ein bisschen üben. Und ich finde, dass der Unterschied der Ringelbreite bei Armen und Bauch doch sehr stark ist. Ich glaube, bei Raglan ringelt man doch besser selbst. Aber ich denke, auch das ist Geschmackssache.

Naja, der nächste Raglan, diesmal für meine Tochter, ist in Arbeit. Erkennt ihr das Muster? Ich arbeite mich so hoch. Barbie -> BabyBorn -> Kind. Danach bin dann ich dran.
Freitag, 13. Februar 2004, 11:12, von gertatter | |comment |anderes Gestrick

 
Hallo Christiane,
das ist bei mir (kleine Damengröße) auch so gewesen, Pulli drohte zu weit zu werden. Da habe ich nur noch jede dritte Reihe zugenommen. Hmmm.... Interessant!
Viele Grüße
Angela

... link  


... comment
 
Hallo,

der ist ja niedlich geworden. Schade daß meine Tochter schon lange dem Puppenalter entwachsen ist, sowas kleines würde ich auch gerne mal wieder stricken.

Tschüß und einen schönen Sonntag

Bine

... link  


... comment