Zuviel bei anderen gelesen
habe ich in der letzten Zeit, und hier alles ein wenig vernachlässigt. Das Spinnen bei Daniela war klasse, beide Schülerinnen waren begabt. Daniela hat sich direkt verliebt - ich bin gespannt, wann sie ein Spinnrad hat.

Und ich habe auch sehr viel gesponnen in letzter Zeit. Ich bin dabei, meine ganze Huppertz-Merino mal aufzubrauchen, und zwar wird das alles laceweight (ca. 600 m / 100 g). Die ersten 71 g in Pink sind fertig. Auch habe ich den Rest mint, der bei meiner Freundin übrig geblieben ist, gesponnen, das ist etwas länger her, und dabei ist in etwa Sockenwoll-Stärke rausgekommen. Allerdings würde ich das dafür nicht nehmen, dazu ist die Merino viel zu fein und weich. Tja, und im Moment ärgere ich mich mit einem lila herum, das teilweise mit Pink verzwirnt werden wird, teilweise mit sich selbst und teilweise mit blau. Das lila lässt sich schlecht ausziehen, es ist durch die Lagerung sehr kompakt geworden, und ich spinne im Moment irgendwie nicht sehr gleichmäßig. Mal schauen.

Dann dümpeln noch ein Paar Socken vor sich hin, die ich für das Stricktreffen bei Daniela angefangen hatte, die ich dort dann aber gar nicht gestrickt habe. Da fehlt nur noch die zweite Spitze. Im Moment bin ich sehr unlustig, was das Stricken angeht.

Und heute ist dann endlich wieder die Schule losgegangen, man verwildert richtig, wenn man drei Wochen zu Hause Urlaub macht. Jetzt wird erstmal alles wieder auf Vordermann gebracht, denn morgen ist wieder Stricktreff bei mir. Eine Frau aus den USA, deren Mann für ein Jahr in Deutschland ist, wird kommen. Sie ist bei uns in der Gemeinde. Sie kann noch wenig Deutsch, aber ich werde wohl dolmetschen. Außerdem wird meine andere Strickfreundin, die im letzten halben Jahr gekommen ist, auch wieder kommen. Sie will erstmal nur noch Strümpfe stricken. Und sie spricht kein Englisch, deshalb wird mein Job sein, die beiden zu einer Sprachverständigung zu bringen.
Mittwoch, 9. August 2006, 17:10, von gertatter | |comment |Spinnen