Donnerstag, 24. August 2006
Nachtrag:
Ich bin euch bisher noch ein Bild schuldig geblieben - also jetzt:



Das sind die WM-Socken 3, deren technische Daten hier zu finden sind.

Von gertatter um 00:14h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Ich habe mich mal der Wahrheit gestellt
nämlich wieviel Sockenwolle ich noch hier rumfliegen habe. Ich bin auf 69 Paar Socken gekommen (ohne Resteverwertung selbstverständlich). 6,9 Kilo Sockenwolle lagern hier immer noch! Da brauche ich ein paar Jahre, um das wegzustricken, selbst wenn ich gar nix mehr zukaufe (was mir nicht gelingen wird - obwohl, die neuesten Preiserhöhungen können einen schon zögern lassen).

Allerdings ist das schon sehr viel weniger als bei der letzten Zählung, als ich noch weit über 8 Kilo gekommen bin (irgendwann Ende letzten Jahres). Ich möchte aber noch viel mehr wegstricken. Das wird mir sicherlich gelingen. Mein Töchterlein hat sich zwei blaue Knäuel ausgesucht, die ich nach den Socken für Sohnemann stricken werde.

Meine Kinder bekommen jedes Jahr 2 Paare Socken. Dieses Jahr werden es mindestens 3 Paare, denn sie haben jeder noch ein Paar Kuschelsocken bekommen.

Von gertatter um 00:14h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Ein bisschen spät: die Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 34/2006

„Du solltest dir mal ein anderes Opfer für deine Strickerei suchen. – Mein Kleiderschrank quillt schon über!"„Können wir nicht einfach etwas Schönes zum Anziehen kaufen?"„Wenn du schon stricken musst, dann bitte nur für dich selbst!"„Die anderen tragen auch nichts Selbstgestricktes."Kommt euch das bekannt vor? Wie reagiert ihr?

Bisher habe ich das noch nie gehört. Meine Kinder freuen sich über das, was ich ihnen stricke und fordern mehr. Aber Pullis bekommen sie nicht. Nicht solange die Gefahr besteht, dass sie schneller wachsen als das Gestrick. Und mein Mann freut sich erst recht. Ich frage aber immer nach, ob der Empfänger sich freuen würde. Und bei Socken dürfen sie sich was aus meinem Vorrat aussuchen. Sollte ich jemals sowas zu hören bekommen, würde ich den Betreffenden nicht so bald wieder fragen, ob ich ihm was stricken soll. Von mir bekommen nur Leute was gestrickt, die sich drüber freuen.

Von gertatter um 00:04h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Strickschrift
zum selber machen: Font

Von gertatter um 20:55h| 0 Kommentare |comment |Links