Das Wollschaf diesmal ganz verfrüht:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2005

Multitasking: Wenn du gleichzeitig strickst und fernsiehst oder ein Hörbuch hörst (oder Vergleichbares), was passiert eher: du strickst wie verrückt und bekommst nicht mit, was passiert? Oder du bist so gefesselt vom Geschehen und hörst auf zu stricken?

Da kann ich nur mit Radio Erewan sagen (na, wer erinnert sich? Los outet euch!), kommt drauf an - auf das Muster und auf den Film. Bei guten Filmen bleibt das Strickzeug schon mal stehen - es liegt dann zwar in meinen Händen, aber unbenutzt. Bei spannendem Muster und nicht so spannendem oder schon bekanntem Film kann es sein, dass ich wirklich nur noch stricke und der Rest ist nur Hintergrundgeräusch.

Normalerweise aber habe ich am liebsten, wenn ich bei beidem ganz gut mitkomme. Wenn sich allerdings beim Stricken die Fehler häufen, dann schalte ich den Hintergrund ab, oder höre auf mit stricken, oder wechsele auf Sockenstrickzeug. Denn das geht (außer bei der Spitze) immer nebenher.
Montag, 29. August 2005, 17:22, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage