Donnerstag, 11. August 2005
Da einige
nachgefragt haben: Meinem Fuß geht es halbwegs wieder gut. Ich kann normal herumlaufen, aber nicht besonders lange. Und auch nicht voll ausschreiten (wie ich das beim Walking normalerweise mache), zumindest nicht für längere Zeit. Immer wenn ich den Fuß stärker belaste, tut er noch weh. Hoffentlich gibt sich das bald, denn mir fehlt das walken. Ich kann zwar Sport auf meinem Ergo machen (da hat der Fuß nicht das Körpergewicht zu tragen, deshalb besonders gut - Bewegung ohne Belastung), aber irgendwie reicht mir das nicht.

Ich bin bei unserer Umräumerei deshalb auch ein bisschen behindert, ich mache, was ich kann, und wenn mein Fuß anfängt zu meckern, dann gibts ein Päuschen.
Since some of you asked: My foot is better, but not yet really ok. I can walk around, but not for a long time. And I can't take big steps (like in sport walking), at least not for longer distances. When I put too much weight on the foot for a longer time, it just hurts. But I can do some sports on my ergometer (the foot doesn't has to carry my whole body, that's why this is very good - motion without stress), but somehow this just isn't enough.

With our remodeling I'm a bit handicapped. I do what I can, and when my foot starts to complain, I take a rest.

Von gertatter um 00:49h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Ein schöner Schal/Scarf/Shawl
den ich nicht vergessen will, findet sich bei Sivia Harding. Yarn Harlot versucht gerade, ihn zu stricken.

Von gertatter um 21:16h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Die Dienstagsfrage von letzter Woche
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 31/2005

Stricken und Hitze - verträgt sich das bei dir? Strickst du weniger, gar nicht, etwas anderes als sonst?

Eigentlich sehr gut. Ich habe das große Glück, an den Handflächen kaum zu schwitzen. Allerdings wechsele ich auf dünnes Garn, oder Mischungen mit kühlen Anteilen wie Baumwolle oder Seide. Und kleinere Projekte - ein halber Pulli im Schoß ist nicht das Nonplusultra bei hohen Temperaturen. Allerdings war dieser Sommer ja bisher äußerst strickfreundlich - ein bisschen mehr Sonne wär mir schon recht gewesen.

Von gertatter um 21:06h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Da konnte ich nicht aufhören
faszinierend, reinster Horror. Eine Seite mit den schrecklichsten Strickstücken...*

*Nein, ich mag normalerweise keinen Horror. Weder im Film noch als Buch. Ich hasse sogar Hitchcock. Aber diese Strickstücke sind wirklich ätzend.
I just couldn't stop gawking - fascinating, pure Horror. A page with the most hideous of all knitting...*

*No, I don't usually enjoy horror. Neither as movie nor in book form. I even hate Hitchcock. But these pieces of knitting just suck.

Von gertatter um 16:18h| 0 Kommentare |comment |Links