Witzig
wie sich die Gedankengänge doch gleichen, liebe Angela! Danke für das Lob von beiden Angelas. Ich habe dieses Muster wahrscheinlich einmal zu oft gesehen, es geistert nämlich auch irgendwo in einer (englischen) Anleitung im Internet 'rum, habe sie nur noch nicht wieder gefunden. Wie gesagt, im neuen Junghans-Katalog ist ein Schal in dem Muster drin. Und dann bei Barbara Walker. Und schon als ich das Muster zum ersten Mal gesehen habe, fand ich es sehr schön, und auch mal ausprobierenswert.

Nachtrag: Hier findet ihr das amerikanische Original namens Cross Over Scarf, dort gibt es auch ein Video, wie man das Muster arbeitet. Ich hatte den Link schon ziemlich lange auf meiner Linkseite, dachte aber, das Muster an anderer Stelle schon gesehen zu haben.
Angela commented that she was also working on this pattern. I'm also thanking both Angelas for their nice comments. Funny how sometimes two are thinking the same thoughts. I think I myself have seen this pattern once too often and just couldn't resist any more. ("Resistance is futile!"). I saw it on the Internet (click on the first link in the German version. You will even find a video for working the pattern). A scarf with that pattern is in the new Junghans-Catalogue (a big fiber crafts mail order business in Germany), and then last week I received the Barbara-Walker Tresuries (all four of them!) to find it again. Even when I first happened to see this pattern I thought it was very nice and worth trying out.
Montag, 29. August 2005, 16:43, von gertatter | |comment |Antworten