Seit Freitag abend
kann ich auch auf einem Spinnrad spinnen. Chrstine hat ihr Merino mitgebracht. Noch spinne ich eher Designergarn, aber das ist mir ganz recht, dann kann ich das Garn gleich mit meinem Spindel-Designergarn zusammen verstricken. Ich hoffe, ich bekomme diese Woche genug zusammen, um mir eine Filztasche daraus zu machen. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten mit meiner eigenen Wolle habe ich erstmal Wolle von Christine versponnen, aus der Flocke. Das ging ganz gut. Gestern habe ich mich dann nochmal an meine eigene Wolle getraut, und dann ging es.

Christine hat gestern gleich noch ihre Huppertzwolle angefangen zu spinnen, eine wunderschöne mehrfarbig gefärbte - Rot, Rosa, orange und rost gemischt.

Bei Huppertz haben wir das Joy ausprobiert, und Christine mag es sehr, ich bin nicht so gut klar gekommen, aber ich denke, ich brauche einfach noch ein bisschen mehr Spinnerfahrung.

Heute werden wir einen gemütlichen Nachmittag auf dem Balkon verbringen, und abends treffen wir uns dann mit gemeinsamen Freunden.
Sonntag, 30. Mai 2004, 15:30, von gertatter | |comment |Spinnen