Beutezug
Gestern im Maxus leuchtete mir Wolle entgegen - naja, nun eigentlich nicht Wolle, sondern jede Menge Plastik. Wenn ich darauf stehen würde, hätte ich sicher was eingesteckt. Aber siehe da, es gab auch Sockenwolle. Ganz normale Zusammensetzung, und 'runtergesetzt für 1 Euro/50 g. Das fand ich so gut, dass ich zugeschlagen habe, insgesamt 13 Knäuel - von einer sehr schönen Farbe gab es nur noch ein einziges Knäuel, aber die kann ich gut für die Schulzdecke gebrauchen.

So hier die Ausbeute - erstmal die dunklen:



und das einzige helle:



das schon für das erste Sockenpaar des Six-Sox-Along eingeplant ist.

Das einzelne ist das rechts oben. Auf dem Foto sieht man eigentlich gar nicht, was daran so schön ist, aber es sind schöne Blautöne mit ein bisschen flaschengrün, und nur relativ unauffällig meliert.

Interessant fand ich, dass ein Supermarkt, wo man sonst Wolle mit der Lupe suchen musste, oder es die höchstens mal bei Aktionen gab, heute ein Regal mit Wolle hat, dazu ein paar Wühlkörbe mit Sonderangeboten. Also Stricken scheint doch wieder im Trend zu liegen. Es gab sogar ein Fusselgarn, allerdings härter als Smash, nicht fusselig genug für meinen Geschmack. Aber ich glaube, ich habe für die nächste Zeit eh' genug gefusselt. Habe noch einige Auftragsschals, und ein Top wollte ich mir auch noch machen.

Habe ich damit meine Diät gebrochen? Nein, würde ich sagen, denn andere behalten auch ihr Abo, wenn sie Wollkauf-Verbot haben. Und statt Abo mache ich eben das. Gar nix essen ist bei einer Diät ja auch nicht unbedingt angesagt. Weniger essen als man verbraucht, heißt die Devise. Und ich habe eigentlich in den letzten Wochen ganz gut abgebaut, ohne was zu kaufen.
Samstag, 22. Mai 2004, 16:48, von gertatter | |comment |Wolle