Jetzt
sollt ihr auch mal sehen, woran ich mir in den letzten Tagen immer mal wieder die Finger abgebrochen habe:



Ich weiß nicht, ob ich damit das Rad neu erfunden habe, aber jedenfalls ist es auf meinem Mist gewachsen. Es ist natürlich noch nicht perfekt, und außerdem habe ich es auf die wohl schwierigste Weise gestrickt, die nur möglich war, schaut selbst:



Weiß nicht, was mich da geritten hat, das geht doch viel einfacher. Manchmal muss man sowas aber erstmal versuchen. Ich habe dann die letzten Maschen zum Schluss auch einfach nur im Maschenstich festgenäht. Mir sind etliche Maschen abhanden gekommen, die ich dann beim Vernähen wieder aufgesammelt habe. Aber es geht. Und ich werde daran noch ein bisschen weiter machen, um zu sehen, ob meine einfachere Methode es auch tut, und wie man die Abschluss-Quadrate macht, und so. Aber es ist und bleibt ein Probestück. Die graue Wolle ist nicht so ideal, weil sie dunkelblaue Abschnitte hat, die sich kaum vom Schwarz abheben. Damit sieht das Muster etwas verrutscht an einigen Stellen aus. Naja, aber dafür macht man ja Pröbchen, damit man nicht die Fehler mit teurer Wolle und an einem großen Stück macht.
Samstag, 15. Mai 2004, 12:11, von gertatter | |comment |Stricktechnik