Dienstag, 15. August 2006
Die ultimativen
Fisch-Handschuhe gibt es hier zu sehen. Man kann das Muster käuflich erwerben. Das lohnt sich sicherlich. Aus Sockenwolle. Nachtrag: Hab' gerade das Muster bestellt. Und auch schon erhalten (wird elektronisch übermittelt)!

Und dann Beates Sock-Top-Socken - muss ich unbedingt festhalten.

Und noch ein sehr schöner, einfacher, dreieckiger Shawl
gefunden bei Strickchaos


 

Das Wollschaf will heute wissen:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
33/2006

Strickt Ihr nur deutsche Anleitungen oder auch anderssprachige? Vielleicht sogar etwas, das weder deutsch noch englisch beschrieben ist? Wie arbeitet Ihr die Anleitungen ab - erst übersetzen und dann stricken? Oder in der Originalsprache? Oder wartet Ihr bis eine Mailliste die Anleitung auf Deutsch hat?

Bei mir geht Deutsch und Englisch gleich gut. Manchmal mache ich mir bei englischen Anleitungen eine Strickschrift, falls es keine gibt, und das Muster komplizierter ist als gedacht. Normalerweise mag ich es im Original lieber. Übersetzen brauche ich nicht. Wenn ich einen Begriff nicht verstehe, dann ist sicher eine Anleitung für die betreffende Masche angegeben, die ich verstehe.

Gestrickt habe ich noch nicht nach anderssprachingen Anleitungen (außer englisch), weil ich keine habe. Eine Seite, die französische Muster hat, hat alles auch auf englisch, deshalb stricke ich lieber danach. Aber Occhi habe ich schon nach deutschen, englischen, dänischen, japanischen, russischen, französischen, spanischen und italienischen Anleitungen gemacht.

Von gertatter um 10:33h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage