Sonntag, 13. August 2006
Heute habe ich einiges
gestrickt, nämlich ungefähr 1/3 Socke von den Degradé-Waffeln, und dann noch 14 R an meinem Euskirchen-Tuch. Das Tuch macht sehr viel Spaß, kann aber nur ohne Ablenkung gestrickt werden. Die Waffeln dagegen brauchen nicht unbedingt meine volle Aufmerksamkeit.

Ich finde es klasse, mit so einer schönen Wolle wie dieser Merino zu stricken. Ganz fein ist das Garn, die Nadeln dafür umso dicker (Nr. 4). Ich stricke aus Shawls and Scarves (Best of Knitter's) den Symmetry in Silk, allerdings mit fünf statt drei Reihen Quadraten. Ich bin noch nicht in dem Teil, wo nicht mehr zugenommen wird. Das Teil ist schräg gestrickt, und zwar in kraus-rechter Spitze. Gerade habe ich wieder eine Rettungsleine eingezogen. Ich zeige das Stück mal, wenn ich die fünf Quadrate vollständig habe. Derzeit werden die Reihen also noch länger.

Von gertatter um 01:14h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Hatte ich noch nicht gezeigt:
Einkäufe und Neuzugänge im Juni:


Ganz links liegt der Strang vom Wollmarkt in Euskirchen.Den noch mal was näher, denn das ist er wirklich wert:


Dieser Strang wird derzeit in ein Tuch verwandelt. Es ist sehr feine (wohl Konen-) Merino, die von Hand gefärbt wurde.

Und jetzt die anderen Knäuel nochmal anders angeordnet:


Von links nach rechts: Opal Petticoat (das Original), eine Opal einfarbig, dann das Stretchgarn, das Daniela schon in etliche Bikinis verwandelt hat. Diese drei Knäule habe ich bei Daniela erstanden.

Die drei rechten Knäule habe ich von meiner Freundin H., der ich das Sockenstricken beigebracht habe. Das blaue war ein Mitbringsel (Lana Grossa), daneben (aus der Regenwaldkollektion - hab vergessen welches) nochmal Opal und dann der "Rest" von den Babysocken, die meine Freundin gestrickt hatte, ebenfalls Lana Grossa, die mit dem Beilaufgarn. Die Freundin will doch nicht weiter stricken, denn sie hat noch ein anderes Hobby, das Kartenbasteln, und sie hat kurz nach unserer Session einen Auftrag über 80 Karten bekommen. Da hat sie mir ganz einfach die Wolle geschenkt, weil sie in absehbarer Zeit nicht zum Stricken kommt.

Und da ich einige Wochen vorher 3 Knäule an jemanden abgegeben hatte, sind die rechten drei Knäuel noch nicht mal in die Wollstatistik eingegangen. Ich hatte mich wirklich schwer getan, diese drei Knäuel abzugeben (verrückt, nicht wahr? - ich habe doch nur ca. 70 davon hier rumliegen...), aber es bestätigt sich immer wieder: "Gebt und es wird euch gegeben" (die Bibel, Lukasevangelium, Kap. 6, Vers 38).

Von gertatter um 00:59h| 0 Kommentare |comment |Wolle