Ribbeln, ribbeln, ribbeln
Gerade ist fast ein ganzes Knäuel Polyacryl-Garn wieder in den Urzustand versetzt worden. Ich habe wohl den Garnverbrauch dieses Musters unterschätzt. Oder die Menge an Strick, den man aus knapp 200 g Garn für Nadelstärke 3-4 herausbekommt, gründlich überschätzt. Aber da ich etwa auf 15 cm Länge bei einem Knäuel gekommen wäre, hätte das Ganze ein Quadrat von 60 x 60 cm ergeben. Nicht das, was ich wollte - eine Stola. Nun wird es nur ein Schal und ich schlage nur noch die Hälfte der Maschen an.
I just ribbed almost a full ball of poly yarn. I think I underestimated how much yarn this pattern needs. Or I overestimated the amount of knitting that can be done with 200 g of worsted weight wool. I got about 15 cm of length out of one ball, and this would have resulted in a square of 60 cm side length. Not what I was after - a stole. Now it will only be a scarf, for which I'll cast on half the number of stitches.
Freitag, 26. August 2005, 18:47, von gertatter | |comment |anderes Gestrick