Freitag, 6. Mai 2005
Viel erfahren habe ich
über meine lieben Mitblogger durch diese Fragen, deshalb werde ich sie jetzt auch mal beantworten:

Dein Name?
Christiane Maria Editha, aber Name 2 und 3 kennen eigentlich nur die Behörden und meine Eltern

Geschwister?
Einen großen Bruder und eine große Schwester, ich bin ein Nachzügler (5 und 7 Jahre Abstand)

Geburtsort?
Kölle am Rhing - genauer Hohenlind

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
mein Mann Ralf

Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, dass du gehört hast?
Die Musik von den 7 Zwergen (gestern abend geguckt - heute ist noch keine Lärmschleuder an)

Die erste Single, die du dir gekauft hast?
Cat Stevens, Morning has broken (finde ich heute noch schön)

Letztes Buch, das du gelesen hast?
gerade eben habe ich die Bibel weggelegt

Wohin würdest Du am liebsten mal reisen?
Island, Nordkap, Kanada, Schottland

Deine Lieblingsfilm?
das wechselt, und auch für den Augenblick kann ich mich nicht entscheiden

Was isst du am liebsten?
Suschi

Was hast du als Bildschirm-Hintergrund?
bis ich was besseres gefunden habe das Kristall-Bild, das mit Windows für Teletubbies gekommen ist

Was ist deine Lieblingsfernsehserie?
Star Trek TNG, am liebsten mit Originalton

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau

Ein schönes Wort?
Jesus

Deine Lieblingsseite im Netz?
gute Blogs, aber da gibt es viele

Eine nützliche Seite im Netz?
dict.leo.org

Rauchst du?
Nein

Trinkst Du Alkohol?
eher selten, wenn, dann nie allein. Ein Kölsch, ein schöner Wein oder Sekt (eher trocken und nicht von der Mosel), Southern Comfort, Uso - aber bitte nicht alles gleichzeitig und in Maßen und nie, wenn ich noch Auto fahren muss

Welche Melodie hat Dein Handy?
Im Moment nur so ein voreingestelltes Gepieps, hatte noch keine Zeit das zu ändern. Auf meinem alten: "Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft"

Hast Du ein Haustier?
mehrere Wellensittiche. Wenn mein Mann Felltiere vertragen würde, wär's aber 'ne Katze.

Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre es ?
eine Katze, deren Charakter entspricht meiner Natur. Allerdings könnte ich dann kaum noch stricken, deshalb bin ich lieber Mensch smile einfach

Chaotisch oder ordentlich?
chaotisch, aber ich arbeite dran

Deine Lieblingseissorte?
Macao Mandel

Hast du eine Macke?
Ich? Kann gar nicht sein. Oder ist mein Handarbeitstick eine Macke?

Dein Motto?
Wenn Gottes Ehre mein Ziel bleibt, sortiert sich alles andere von selbst

Von gertatter um 09:41h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Dienstag, 3. Mai 2005
Nett

Gefunden bei Troll

Von gertatter um 13:44h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Dienstag, 1. März 2005
Das ist mal ein interessanter Test

You scored as Visual/Spatial. You probably feel at home with the visual arts, maps, charts, and diagrams. You tend to think in images and pictures. You learn best by looking at pictures and slides, watching videos or movies, and visualizing. People like you include sculptors, painters, surgeons and engineers.

Visual/Spatial

96%

Musical/Rhythmic

93%

Verbal/Linguistic

93%

Bodily/Kinesthetic

79%

Intrapersonal

64%

Interpersonal

57%

Logical/Mathematical

50%

The Rogers Indicator of Multiple Intelligences
created with QuizFarm.com

Gefunden bei Angela

Von gertatter um 10:27h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Freitag, 18. Februar 2005
Jetzt hat mich auch ein Stöckchen erwischt

und zwar von Mareike. Wie gut dass virtuelle Stöckchen nicht weh tun... Na, dann will ich mal:

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer
gespeichert?

Keine. Ich finde die Qualität, die aus den "Lautsprechern" kommt, nicht so prickelnd. Mein Mann tut sich da mehr hervor, der hat aber auch mehr Gigas als ich. Ich verbrate meinen Platz lieber für Bilder...

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Eine ganze Sammlung - Vivaldi, 30 CDs. Ist aber schon eine Weile her.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Keins. Wenn ich am Computer sitze, höre ich keine Musik.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...

1. Taxi von Klaus Lage
2. Orgelkonzerte von Händel, weil das ist für mich einfach "zuhause." Meine Mutter hat sich, als sie mit mir schwanger war, ihren ersten Plattenspielen und zwei Platten gekauft - eben die Orgelkonzerte.
3. Cat Stevens "Morning has broken"
4. Die Filmmusik von Rainman (da könnt' ich drin baden)
5. Alles von der Gruppe Jona

Es gibt noch viel, viel mehr, z. B. Prinzen, Wise Guys, Mariah Carey, Xavier Naidoo, ihr merkt, die Leute, die ich mag, müssen wirklich singen können. Und dann natürlich alles, was musikalisch vor der Klassik liegt - mittelalterliche Musik, Renaissance, Schütz, die Barockleute Bach, Händel, Telemann, Vivaldi, um nur ein paar zu nennen.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Lisa, Regina und Jörg, weil ich die persönlich kenne und deshalb besonders neugierig bin, und natürlich, weil sie noch nix geschrieben haben.

Von gertatter um 11:09h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Freitag, 3. Dezember 2004
Das hört man gerne
und ist gar nicht soo verkehrt:

Random
You are a Random cat! Also known as an alley cat
or a mutt. You aren't given to high-falutin'
ways, but you're accessible and popular.
People love you for who you are, not what you
are.

What breed of cat are you?
brought to you by Quizilla

Als bekennender Katzenfän, leider mit aktiver Abstinenz wegen Allergie gegen Tierhaare bei meiner besseren Hälfte, musste diese Umfrage natürlich sein.

Von gertatter um 21:47h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Mittwoch, 20. Oktober 2004
Mal 'ne schöne Umfrage
Knitting Goddess
You appear to be a Knitting Goddess.
You are constantly giving and are unconcerned with
reward, you simply want others to love knitting
as much as you do. If someone wants to knit
miles of novelty yarns, you are there for them.
If someone wants to learn short row shaping,
you can help. There are no taboos in knitting,
only opportunities to grow. Everyone should
have friend like you around if they want to
learn to knit, and there's a good chance that
your passion has rubbed off on a few others.
http://marniemaclean.com

What Kind of Knitter Are You?
brought to you by Quizilla

Nunja, ich denke, das trifft es in etwa. Nur dass ich natürlich keine Göttin bin, da wehre ich mich doch. Der einzige, der diesen Namen verdient hat, ist der Dreieinige Gott, nämlich Vater, Sohn und Heiliger Geist. Ich bin lieber ein ganz normaler Mensch, muss ich sagen.

Von gertatter um 18:38h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Dienstag, 6. Juli 2004
Hmm,
da das Schäfchen sich noch nicht gemeldet hat heute, erstmal das:



You are a -
Neutral Sheep!
Congrats - you do what you like! You make your own rules, not follow the flock!


Which flock do you follow?
this quiz was made by alanna

Das ist doch mal ein Kompliment.

Von gertatter um 12:56h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Montag, 7. Juni 2004
Da musste ich doch mitmachen
Grammar God!
You are a GRAMMAR GOD!

If your mission in life is not already to
preserve the English tongue, it should be.
Congratulations and thank you!

How grammatically sound are you?
brought to you by Quizilla

Nunja, sieben Jahre Englisch-Studium und 12 Jahre in den englischsprachigen Netzen sind wohl doch nicht ganz spurlos vorbeigegangen.

Von gertatter um 15:35h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Dienstag, 16. März 2004
eine schöne Spindel...

Which Spindle Are You?
You are open, spiritual, creative, and down-to-earth!

Sehr schmeichelhaft diesmal. Obs stimmt? Da müsst ihr Mann und Kinder fragen...

Von gertatter um 22:23h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Samstag, 28. Februar 2004
Stimmt, zumindest teilweise...
CWINDOWSDesktoptarzan.jpg
Tarzan!

What movie Do you Belong in?(many different outcomes!)
brought to you by Quizilla

Von gertatter um 16:00h| 0 Kommentare |comment |Quizzes