Die WM-Socken
sind gestern endlich fertig geworden, nachdem der zweite mehrere Tage mit halb fertig gestrickter Spitze rumgelegen hatte. Schön sind sie geworden. Wegen Bildern muss ich euch noch ein bisschen vertrösten. Da ich einen Laptop habe, und dieser doch ganz schön heizt, bin ich nur wenig am Computer zu finden. Es ist einfach zu heiß.

Die technischen Daten halte ich aber gerade mal fest:
  • WM-Zopfsocken Gr. 43
  • gestrickt aus 72 g Opal Handgefärbt Fb. 20 (lila, rosa und gelb)
  • mit Galalith-Nadelspiel Nr. 2,75
  • übliche Konstruktion mit einem Zopf aus 4 M an der Seite (16 M pro Nadel, am Ende der ersten Nadel 2 M li, dann auf der nächsten Nadel 4 M Zopf und 2 M li, auf der anderen Seite dann gegengleich, Zopf in jeder 6. R. verkreuzt)
  • angefangen 09.07.06 (Während des Endspiels Italien - Frankreich 2:0), fertig gestellt 23.07.06
Damit ist für mich die Weltmeisterschaft nun endgültig zuende. 6 Paar Socken sind in die Weihnachtskiste gewandert, das ist richtig gut. Wie es jetzt strickmäßig weitergeht, ist noch nicht entschieden. Diese Entscheidung verschiebe ich erstmal wegen Hitze...
Montag, 24. Juli 2006, 18:48, von gertatter | |comment |fertig